Kobudo Instruktoren

Michael Waldmeier aus Aarau. Kampfsportschule Aarau, Schule für Karate, Kobudo, Qi Gong, Tai Chi, Yoga und Meditation.Michael Waldmeier

"Kobudo ist eine Lebensschule. Das Üben mit den Waffen lehrt einem, das Gefühl für Körper, Waffe und Umgebung zu entwickeln und fördert den Willen, ein immer besserer Kobudoka – ein immer besserer Mensch zu werden.“

Aufgabe: Leitung Kobudo für Erwachsene und Jugendliche, Kobudo-Instruktor, Leitung Karate für Erwachsene/Jugend, Co-Leitung Kinder-Karate, Karate-Instruktor für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Beruf, Ausbildung: Tierarzt
Beginn Kobudo: 2008
Beginn Karate: 2001
Wohnort: Rombach

Erfahrung: Karate und Kobudo hat mir sehr viel für mein Leben mitgegeben. Es ist für mich eine grosse Freude, davon weitergeben zu können.

Besonderes: Ist einer der wenigen Kobudo-Instruktoren der Schweiz.

Dieter Lüscher aus Unterentfelden - Kampfsportschule Aarau. Karate Qi Gong Tai Chi Yoga MeditationDieter Lüscher

"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest."

Aufgabe: Schulleiter
Beruf, Ausbildung: Betriebsökonom HWV/FH, Karate-/Kobudo-Instruktor
Beginn Karate: 1981
Beginn Kobudo: 1986
Wohnort: Unterentfelden

Erfahrungen: Karate-Schwarzgurtträger seit 1986, Kobudo-Schwarzgrutträger seit 1989 (Okinawa Kobudo), Beginn Karate-Instruktor 1991. Langjährige Erfahrungen auch als Kobudo-Instruktor, Experte für asiatische Kampfsport-Waffen, Selbstverteidigungs-Instruktor und Ausbildner als Nahkampf-Experte für Sicherheitsdienst. Erfolge an unzähligen nationalen und internationalen Karate-Turnieren, Teilnahme an verschiedenen Karate- und Kobudo-Lehrgängen im In- und Ausland.

Besonderes: Gründer und Schulleiter der Kampfsportschule Aarau. Über 40 Jahre bzw. 35 Jahre Erfahrung in Karate und Kobudo. Einer der wenigen Kobudo-Instruktoren der Schweiz.