Unterrichtszeiten, Kosten & Orte

Unterrichtszeiten, Kosten & Orte

Turnhalle Heilpädagogische Schule HPS Telli (Zeka) Aarau

Bewegungsräume Brugg

qi gong aarauQi Gong-Meisterin Dr. chin. Baden Soghatsang aus Tibet (Standort Aarau)

qi gong brugg
Qi Gong-Meisterin Dr. chin. Ching Gebauer aus China (Standort Brugg)

Qi Gong ist leicht erlernbar und ist wie die Akupunktur ein Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Es wird z.T. in den Spitälern Chinas als vorbeugende und heilende Methode eingesetzt.

Anfängerkurs:
Erwachsene Fr. 150.–/180.– für 5/6 Lektionen
Pro Quartal (3 Monate):
Erwachsene Fr. 235.– (entspricht ca. Fr. 24.– pro Lektion)

Verpasste Lektionen können während der Vertragsdauer selbständig durch den Besuch von Doppel-Lektionen, an anderem Kursort oder im Yoga oder in der Meditation vor- oder nachgeholt werden. Hierzu ist keine Info an uns erforderlich. Wir vertrauen auf die Ehrlichkeit unserer Teilnehmer.

Bring a Friend Aktion
Wenn Sie einen Freund in unsere Schule mitbringen, der/die TeilnehmerIn im Qi Gong wird (mind. 2 Quartale), erhalten Sie Fr. 50.– in bar. Bedingung ist, dass die mitgebrachte Person noch nie bei uns war und dass Sie uns die Kontaktangaben vorher mailen.

10% Rabatt wenn zwei verschiedene Disziplinen trainiert werden (z.B. Qi Gong und Tai Chi, Qi Gong und Yoga, Qi Gong und Spirituelle Heilmeditation).

Es ist unser Ziel, aussergewöhnlichen Qi Gong-Unterricht auf qualitativ höchstem Niveau durch erfahrene Qi Gong-Expertinnen in schönen, ruhigen Räumlichkeiten – auf Wunsch auch langfristig – zu fairen Konditionen anzubieten. Unser Angebot im Qi Gong ist auch für Menschen ohne Zusatzversicherung für Alternativmedizin (oder wenn die Krankenkasse nicht bezahlt) attraktiv.

Unser Preis-/Leistungsverhältnis in einer professionellen Karate- und Kampfsportschule mit Erweiterung im Bereich der asiatischen Bewegungskünste und Gesundheitsdisziplinen im Grossraum Aarau/Lenzburg/Olten ist einmalig.

Die jahrzehntelange Erfahrung unserer Qi Gong-Expertinnen im Bereich Qi Gong und Therapie-Tätigkeit in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) mit eigener Praxis in der Schweiz sowie Universitätsabschluss als TCM-Ärztin in China ist besonders. Dazu zählen wir auch die Möglichkeit vom Vor- und Nachholen der Lektionen in den Gesundheitsdisziplinen in der Kampfsportschule Aarau.

Kursbestätigungen für Krankenkasse

Die Qi Gong-Lektionen unter der Leitung von Dr. chin. Baden Soghatsang (EMR- und ASCA-Anerkennung, NVS-A- und SBO-Mitglied) und Dr. chin. Ching Gebauer (EMR- und ASCA-Anerkennung, SBO-A- und EGK-Mitglied EGK) werden von verschiedenen Krankenkassen im Rahmen der Zusatzversicherung für Alternativmedizin teilweise oder ganz übernommen. Nach Absolvierung eines Anfängerkurses erhalten Sie von uns eine Kursbestätigung, die Sie an Ihre Krankenkasse senden können. Alle TeilnehmerInnen erhalten von uns halbjährlich eine Kursbestätigung, und zwar für das 1. Halbjahr jeweils im Juni/Juli und für das 2. Halbjahr jeweils im Dezember/Januar.

Orte

Aarau:  Turnhalle Heilpädagogische Schule HPS Telli (Zeka), Girixweg 20, 5000 Aarau

Qi Gong, Tai Chi, Bonsai-Karate, Kinder-Yoga

Parkieren:
Wenige Parkplätze direkt vor den Turnhallen. Am besten parkieren Sie in der Tiefgarage des Einkaufszentrums Telli (gratis bis 3 Stunden) oder im Quartier rund um das Gebäude (im Quartier blaue Parkscheibe benützen).

Wegbeschreibung:
Vom Autobahnzubringer via Hunzenschwil, Suhr, Bahnhof, Schönenwerd, Erlinsbach oder  Rombach, Küttigen her Richtung Telli Einkaufszentrum.

Dann zur Einfahrt Tiefgarage des Einkaufszentrum Telli in Aarau. Hier jedoch nicht in die Tiefgarage hinein, sondern gerade aus weiter. Nach ca. 50 m liegt die Turnhalle rechts. Sie ist beim Zeka Aarau neben dem Tellischulhaus (Primarschule Telli). Eingang zur Turnhalle links.

Qi Gong Tai Chi in der Telli Aarau Turnhalle HPS (ZEKA)

Qi Gong Tai Chi in der Telli Turnhalle HPS. Vom Autobahnzubringer via Hunzenschwil, Suhr, Schönenwerd, Erlinsbach, Rombach/Küttigen her Richtung Telli Einkaufszentrum.

Brugg: Bewegungsräume Brugg, Stapferstrasse 27, 5200 Brugg

Qi Gong

Parkieren:
Nur wenige Parkplätze beim Gebäude Bewegungsräume Brugg, dafür Parkplätze direkt an der Stapferstrasse (bis 19 Uhr gebührenpflichtig) oder gebührenfreie Parkplätze im Quartier rund um das Gebäude.

Wegbeschreibung:
Von Aarau herkommend: in Brugg ca. 200 m vor dem Bahnhof links von der Aarauerstrasse in die Stapferstrasse (Einbahn). Auf der Stapferstrasse bleibend, die Seidenstrasse überqueren, kurz danach Gebäude Nr. 27.

Von Windisch oder Stilli herkommend: Beim Bahnhof rechts Richtung Altstadt, nach 50 m links und der Seidenstrasse folgend nach weiteren 100 m nach rechts in die Stapferstrasse.

Bewegungsräume Brugg - Qi Gong