Mit über 1.9 Mio Klicks wird ein von der Kampfsportschule Aarau über die Japan Karate Association (JKA) zusammengeschnittener Film zum Youtube-Renner. Viele finden, es sei einer der besten Filme über trad. Karate und Shotokan Karate auf Youtube. Doch urteilen Sie selbst!

Die Japan Karate Association (JKA), gegründet 1949, ist weltweit die grösste, älteste und renommierteste Karate-Stilorganisation. Sie ist in über 100 Ländern vertreten. Praktiziert wird der weltweit mit Abstand am meisten verbreitete Karate-Stil „Shotokan“, der auch an der Kampfsportschule Aarau trainiert wird.

Off. Vertretung der JKA in der Schweiz ist die Swiss Karatedo Renmei (SKR) unter der Leitung des japanischen Chef-Instruktors Koichi Sugimura. Die Swiss Swiss Karatedo Renmei ist eine Sektion der Swiss Karate Federation (SKF), der offiziell anerkannter Fachverband für Karate in der Schweiz, der die verschiedenen Karate-Stilrichtungen vereinigt.