Yoga-Kurse Aarau

Energie Yoga in Aarau

Yoga-Kurse mit Karin Lüscher, Yoga- und Karate-Instruktorin und stv. Leitung Spirit. Heilmeditation, Karate- und Kobudo-Schwarzgurträgerin

Energie Yoga in Aarau

Loslassen, entspannen und stärken!

Jetzt für Probelektion (Fr. 25.–) anmelden!

Dienstag, 18.00 – 19.00 Uhr Kurszentrum Aarau

Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters. Es werden keine Vorkenntnisse für die Probelektion benötigt. Einstieg jederzeit möglich. Anziehen/Mitbringen: Bequeme Sportbekleidung, barfuss oder (Yoga-)Socken (eventuell eigene Yoga-Matte* und Kissen). Wir freuen uns auf Sie!

Kinder-Yoga (6 – 12 Jahre)

*Yoga-Matte: Für alle Kursteilnehmer stehen Yoga-Matten zur Benutzung zur Verfügung. Auf Wunsch kann vor Ort eine persönliche Yoga-Matte (Fr. 30.–) gekauft werden, die Sie dann auch zu Hause zum Üben verwenden können.

Die Yoga-Lektionen unter der Leitung von Karin Lüscher und Shanmugarajah Lazarus (Stv.) werden von verschiedenen Krankenkassen im Rahmen der Zusatzversicherung für Alternativmedizin teilweise oder ganz übernommen. Nach Absolvierung eines Kurses erhalten Sie von uns eine Kursbestätigung, die Sie an Ihre Krankenkasse senden können. Alle Mitglieder erhalten von uns halbjährlich eine Kursbestätigung, und zwar für das 1. Halbjahr jeweils im Juni/Juli und für das 2. Halbjahr jeweils im Dezember/Januar.

Energie Yoga in AarauShanmugarajah Lazarus, Yoga-Meister und Leiter Spirituelle Heilmeditation, und Karin Lüscher, Yoga-Instruktorin der Kampfsportschule Aarau

Energie Yoga in AarauKarin Lüscher aus Unterentfelden: Hier und Jetzt – sich selbst begegnen

Yoga und Meditation in Aarau mit Shanmugarajah Lazarus. Kampfsportschule AarauUnser Yoga-Meister und Leiter Spirituelle Heilmeditation Shanmugarajah Lazarus (Purna Swami) auf der Titelseite vom Yoga Magazin.

Energie Yoga in Aarau mit Übungen von Swami Dev Murti
Die Wirbelsäule – Säule der Gesundheit
Im Yoga-Unterricht der Kampfsportschule Aarau integrieren wir die bedeutsamen Krokodilübungen von Swami Dev Murti in den Yoga-Unterricht. Swami Dev Murti sagte: „Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das sich aus dem Vierfüsslerstand aufgerichtet hat. Daher ist seine Wirbelsäule besonders gefährdet. Die Krododilübungen dienen dem Training der Wirbelsäule.“ Die Krokodil-Übungen beleben die innere Organe und entspannen den Körper in hervorragender Weise.

Meditation in Aarau mit Purna Swami - Spirituelle Heilmeditation
Shanmugarajah Lazarus vor dem Kursraum. Der Yoga-Unterricht findet in den modernen, ruhigen und exklusiven Räumlichkeiten im Kurszentrum Aarau statt (Vis-à-vis Kaserne, neben Fläschehals Getränke Hartmann an der Laurenzenvorstadt 47).

Energie Yoga in Aarau im Kurszentrum Aarau, Laurenzenvorstadt 47
Kurszentrum Aarau

Yoga und Meditation in Aarau

Schweizer Fernsehen: Interview mit Dr. med. Rolf Victor Heim, Yoga-Lehrer der Kampfsportschule AarauRadio-Interview mit Dr. med. Rolf Victor Heim, ärztlicher Leiter (Bereich Yoga) der Kampfsportschule Aarau. DRS-Ratgeber-Psychologe Rolf Heim sagt, wie man Selbstdisziplin trainieren kann und welche Vorteile Selbstdisziplin bringt.

Der Mondgruss

Durch traditionelles Hatha-Yoga wird das körperliche Wohlbefinden gefördert, allfällige funktionelle Beschwerden (Verdauung, Atmung, Herz-Kreislauf, Schmerzen, etc.) werden reduziert oder verschwinden vollständig. Die Batterien werden aufgeladen. Vitalität, Kraft, Elastizität und Körperbewusstsein werden gesteigert. Konzentration, Gedächtnis, Willenskraft werden verbessert. Das Leistungsvermögen wird gesteigert. Ausgeglichenheit, innere Ruhe und Gelassenheit wird gefördert.

yoga aarauYoga in der Natur verstärkt die Wirkung

aarau yoga

Weiterführende Infos:

Yoga Instruktoren
Videos Yoga
Unterrichtszeiten, Kosten & Ort
Was ist Qi, Chi, Ki, Prana?
Was ist Yoga?
Affirmationen für ein besseres Schicksal