Neue Qi Gong-Anfängerkurse in Aarau und Brugg

Medizinisches Qi Gong in Aarau und Brugg

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Neue Qi Gong-Anfängerkurse mit Dr. chin. Baden Soghatsang aus Tibet und Dr. chin. Ching Gebauer aus China

Qi Gong lernen von Qi Gong- und Tai Chi-Meisterinnen und TCM-Fachärztinnen aus Tibet und China mit langjähriger Berufserfahrung, die fliessend Deutsch sprechen.

Neuer Qi Gong-Anfängerkurs Aarau
Kursleiterin: Dr. chin. Baden Soghatsang
Kursbeginn: Donnerstag, 25. April 2024, 20.00 – 21.00 Uhr
Turnhalle Heilpädagogische Schule HPS Telli (Zeka) Aarau
Kursdauer: 5 Lektionen
Kursdaten: 25.4., 2.5., 16.5., 23.5., 30.5.
Preis: Fr. 150.–
Frühzeitige Anmeldung empfehlenswert, die Qi Gong-Anfängerkurse in der Kampfsportschule Aarau sind in der Regel ausgebucht, Teilnehmerzahl begrenzt. Für jedes Alter geeignet (nur Erwachsene). Wir freuen uns auf Sie!
Nach dem Qi Gong-Anfängerkurs Weiterführung des Unterrichts mit Dr. chin. Soghatsang direkt anschliessend ab Donnerstag, 6. Juni 2024, 19.00 – 20.00 Uhr (Vorzugspreis Fr. 235.–/Quartal bei Weiterführung, d.h. 20 % günstiger als Anfängerkurs!)
Qi Gong-Anfängerkurs Aarau Anmeldeformular (Word)
Qi Gong-Anfängerkurs Aarau Anmeldeformular (pdf)

chi gong aarau

Brugg: Das Datum des nächsten Qi Gong-Anfängerkurses in Brugg mit Dr. chin. Ching Gebauer ist noch nicht festgelegt und ist u.a. abhängig von der Anzahl Interessierten, die sich bei uns melden. Wenn Sie Interesse am nächsten Qi Gong-Anfängerkurs in Brugg haben und umgehend von uns informiert werden möchten, sobald wir den Kurs ausschreiben: Bitte schreiben Sie uns einfach ein kurzes E-Mail.

Die Qi Gong-Lektionen unter der Leitung von Dr. chin. Baden Soghatsang (EMR- und Asca-Anerkennung, NVS-A- und SBO-Mitglied) und Frau Dr. chin. Ching Gebauer (EMR- und Asca-Anerkennung, SBO-A und EGK-Mitglied) werden von verschiedenen Krankenkassen im Rahmen der Zusatzversicherung für Alternativmedizin teilweise oder ganz übernommen. Nach Absolvierung eines Anfängerkurses erhalten Sie von uns eine Kursbestätigung, die Sie an Ihre Krankenkasse senden können. Alle Teilnehmer erhalten von uns halbjährlich eine Kursbestätigung, und zwar für das 1. Halbjahr jeweils im Juni/Juli und für das 2. Halbjahr jeweils im Dezember/Januar.

qi gong aarau
Dr. chin. Baden Soghatsang aus Tibet, TCM-Fachärztin und Qi Gong- und Tai Chi-Meisterin (Taiji) unterrichtet in Aarau. Sie spricht fliessend Deutsch.

Qi Gong Brugg b. Baden mit Dr. chin. Ching Gebauer
Dr. chin. Ching Gebauer aus China, TCM-Fachärztin und Qi Gong- und Tai Chi-Meisterin unterrichtet in Brugg. Sie spricht fliessend Deutsch und Schweizerdeutsch.

Qi Gong wird bsp. empfohlen bei Nervosität, Schlaflosigkeit, Burnout, Depressionen, Nervenproblemen, Bluthochdruck, Kopfschmerzen und Migräne sowie bei Stoffwechelproblemen und als Unterstützung bei schweren chronischen Krankheiten. Es kann Therapie und Rehabilitation unterstützen.

Auch die Funktion der Organe und die Durchblutung werden nachweislich angeregt, was sich positiv auswirken kann auf Verdauungsstörungen, Herz-/Kreislaufschwierigkeiten, Durchblutungsstörungen, Konzentrations- und Gedächtnisschwierigkeiten sowie bei Schmerzen im Bewegungsapparat (Rücken-/Schulter-/Nackenschmerzen, Wirbelsäulenbeschwerden) und zur Verbesserung der Muskelkraft und Beweglichkeit.

Qi Gong: Bewegungen, die Körper und Geist harmonisieren
Wirkung des Qi Gong

Qi Gong ist einfach zu erlernen. Die Übungen sind kurz und können auch zu Hause auf wenig Platz oder unterwegs praktiziert werden. Jede und jeder kann Qi Gong üben, auch in hohem Alter.

Video Qi Gong in Aarau mit Meisterin Dr. chin. Baden Soghatsang

Video Qi Gong in Brugg mit Meisterin Dr. chin. Ching Gebauer

Weitere Qi Gong-Videos mit Dr. chin. Baden Soghatsang und Dr. chin. Ching Gebauer

Qi Gong ist leicht erlernbar!

qi gong aarau

qi gong aarauQi Gong ist leicht erlernbar! Dr. chin. Baden Soghatsang zeigt zwei klassische Übungen aus dem Qi Gong.

qi gong brugg
Dr. chin. Ching Gebauer mit Dieter Lüscher, Schulleiter der Kampfsportschule. Dr. chin. Gebauer unterrichtet Qi Gong in den Bewegungsräumen Brugg.

Schweizer Fernsehen SF1 zu Besuch im Qi Gong der Kampfsportschule Aarau

qi gong aarau

In Aarau finden die Abend-Kurse im Medizinisches Qi Gong in der schönen, ruhigen und heimeligen Turnhalle der Heilpädagogischen Schule HPS Telli (bei Zeka Aarau) statt. Die Qi Gong-Mittagskurse finden in den modernen, exklusiven und ruhigen Räumlichkeiten im Kurszentrum Aarau statt.

qi gong aarauTurnhalle Heilpädagogische Schule HPS Telli (Zeka) Aarau

In Brugg findet Medizinisches Qi Gong in den neuen und schönen Exklusiv-Räumlichkeiten in den Bewegungsräumen Brugg statt (Neubau Stapferstrasse 27).

bewegungsräume brugg badenBewegungsräume Brugg

qi gong aarau brugg

qi gong aarauWeiterführende Infos

Qi Gong
Qi Gong-Instruktorinnen
Videos Qi Gong
Unterrichtszeiten, Kosten & Ort
Was ist Qi, Chi, Ki, Prana?
Unterschied Qi Gong – Tai Chi