Wie bereits seit vielen Jahren Tradition, fanden auch 2025 die beliebten Karate-Weihnachtstrainings der Kampfsportschule Aarau statt. Mehr als 200 Karatekas aus verschiedenen Altersgruppen und Stufen nahmen an den Abschluss-Trainingseinheiten teil, darunter auch die jungen Ninjas der Bonsai-Karate-Gruppen (4 – 5 Jahre) sowie die Kobudo-Gruppe. Die Trainings wurden in neun alters- und stufengerechten Gruppen durchgeführt, davon zwei gruppenübergreifend, und füllten die Turnhallen in Aarau mit lebendiger Energie.
Die Teilnehmenden erlebten abwechslungsreiche und spannende Trainingsprogramme, die in den Weihnachtstrainings stets besondere Elemente enthalten. Bei den Kindern standen unter anderem beliebte Kampfspiele wie der „Brückenwächter“, spezielle Selbstverteidigungstechniken sowie eine beeindruckende Demonstration der Karate-Instruktoren Karin Lüscher, Michael Waldmeier und Ismet Duro mit dem dreiteiligen Nunchaku (Sansetsukon, Video folgt) auf dem Programm.
Neben dem sportlichen Aspekt stand auch der Gemeinschaftsgedanke im Vordergrund. Der persönliche Austausch und das Miteinander der Teilnehmenden wurden besonders gefördert. Und so fand zum Abschluss der erfolgreichen Weihnachtstrainings vom Karate für Erwachsene/Jugend und vom Kobudo ein gemütliches Beisammensein im Restaurant Telli-Egge in Aarau statt, bei dem sich die Karate- und Kobudo-Kämpfer noch einmal in entspannter Atmosphäre austauschen konnten.















