Meditation richtig

Meditation richtig Kampfsportschule Aarau

Der Mensch steht im Spannungsfeld zweier Kraftquellen – negativ-abbauenden und positiv-aufbauenden Kräften – zwischen denen er sich mit seinem freien Willen entscheiden kann und muss. Welchen Energien er sich öffnet, hängt von seiner gedanklich-geistigen Ausrichtung, seinem Bewusstsein und seinem Glauben ab.

meditation aarauFoto:ParrySuwanitch/http://www.shutterstock.com

Was bringt die Meditation?

• Aufnahme von Energie (Aufladen der Batterien)
  • Hilfe bei Krankheiten und Krisen
  • Abbau von Stress, macht gelassener, wacher, besserer Schlaf
  • Inneres Erleben von Frieden, Stille, Harmonie oder sogar Glücksgefühle und Liebe
  • Abschalten vom ständigen Gedankenstrom im Kopf
  • Erkennen von falschen Identifikationen (Du bist nicht dein Körper, du bist nicht deine Gedanken, Gefühle, Sinneswahrnehmungen, Trieb, Erfahrungen, Rollen,  usw.)
  • Entwicklung eines besseren Gefühlssinnes: man spürt, was für einem richtig ist
  • Erlangen von Erkenntnissen und Antworten auf Fragen durch Gedanken und Gefühle

Tipps der Kampfsportschule Aarau zur richtigen Meditation

Wie meditiere ich richtig?

• In einen stillen, ungestörten Raum gehen
  • Verbindung mit dem wahren Selbst aufnehmen (im Brustbereich), Aufmerksamkeit in diesen Raum richten
  • Offene Körper und Geisteshaltung einnehmen, z.B. Arme und Beine nicht überkreuzen und die Handflächen nach oben geöffnet auf die Oberschenkel legen
  • Keine störenden Gedanken aufnehmen und immer im Jetzt sein
  • Tiefe und ruhige Atmung. Auch mehr Sauerstoff bedeutet mehr Energie.
  • Stets die Verbindung zum wahren Selbst halten (im Selbst verankert sein; den Zugang zur Quelle erhalten wir über die Verbindung zum Selbst, siehe unter tiefere Meditation)

Bei jedem Gedanken, den man aufnimmt, ist man nicht bei sich. Bsp. Denkt man an eine Personen, ist man bei dieser Person und nicht beim wahren Selbst.

Tiefere Meditation

Tiefere Meditation ist das ständige Verbundensein mit dem wahren Selbst. Den Zugang zur Quelle erhalten wir über die Verbindung zum Selbst. Das wahre Selbst gründet auf der tiefsten inneren Überzeugung und Gewissheit, dass die Quelle, die uns erschaffen hat, gut ist. Mit dieser Gewissheit kommt der Mensch zur Welt. Sie ist eine natürliche Veranlagung, die sich durch Erziehung und gesellschaftliche Einflüsse verschleiern kann.

Der geistige Meister ruht tief verankert in seinem wahren Selbst und ist dadurch stets mit der Quelle verbunden, auch im Alltagsgeschehen. Durch diese Verbindung ist er ständig an die Quelle angeschlossen, so dass ihm laufend Kraft und Liebe zufliessen, ihn andauernedes Glück durchströmt.

Das wahre Selbst ist unser wahres Zuhause, unserer wahres Ich, unser innerstes Gewissen. Es existiert vor unserer Geburt und existiert nach unserem körperlichen Tod. Das Selbst ist durch pure Liebe mit der Quelle verbunden. Es ist der Kern in uns, die Sonne in uns, der Diamant in uns.

Jeder Widerstand gegen Unveränderliches trennt uns vom wahren Selbst. Es geschieht nichts, was nicht geschehen soll. Alles was in unserem Leben geschieht, geschieht nicht gegen, sondern für uns – zum Lernen. Das Böse hat bei einem Menschen nur soviel Zugang, wie es für sein Lernen erforderlich ist. Oft erkennt man viel später, welchen Sinn z.B. eine Lebenskrise, Krankheit oder Unfall hatte.

Durch die Akzeptanz der bedingungslosen und verzeihenden Liebe, durch eine positive Einstellung mit positiven Gefühlen und Gedanken über uns selbst, über andere Menschen, über das Leben selbst, kommt die Sonne in uns immer mehr zum Strahlen. Dadurch wird die Batterie von innen heraus aufgeladen und die Zellen des Körper werden von innen heraus mit Energie bestrahlt. Seele und Körper werden auf diese Weise von innen heraus gereinigt, gestärkt und es können auf diese Weise Hilfe und Heilungen geschehen.

„Der Himmel ist in Dir. Suche ihn nicht ausserhalb“

meditation aarauDie Sonne ist in uns

Weiterführende Infos:

Was ist Qi, Chi, Ki, Prana?
Spirituelle Heilmeditation an der Kampfsportschule Aarau
Meditation Kurse