Bonsai-Karate

Bonsai-Karate (4-5 Jahre)

Kampfsport Kinder Bonsai Karate Aarau 4 -5 JahreKinder sollen stark sein. Nicht nur körperlich, sondern vor allem auch im Kopf.

Dies ist eines der Hauptziele unseres Kinder-Karate-Unterrichts. Denn wir sind überzeugt, dass dazu bereits das Kindergarten- und Schulalter massgeblich ist im Hinblick auf die Vorbereitung fürs spätere Leben. Die Kinder stark machen – stark fürs Leben, mit Spass und Freude am Lernen. Dies gehört zur zentralen Philosophie der Kampfsportschule Aarau im Bonsai-Karate (4-5 Jahre) und Kinder-Karate (6-12 Jahre).

Deshalb ist unser Maskottchen im Bonsai-Karate der mutige Tiger.

Anfängerunterricht Bonsai-Karate (4-5 Jahre)

In der Kampfsportschule Aarau werden die Kinder ab vier Jahren von qualifizierten und erfahrenen Leitern professionell und spielerisch in die Karatewelt eingeführt. Die Bonsai Karatekas lernen die Grundwerte und Techniken der Kampfkunst Karate auf altersgerechte Weise. Die Übungen sind genau an das Alter der Kinder angepasst. Dabei werden spielerische Elemente, Geschichten und Theorie-Blöcke in den Unterricht eingebaut.

Die ganzheitliche Schulung umfasst Übungen für Karate-Technik, Selbstverteidigung, Haltung und Gleichgewicht, Selbstvertrauen, Konzentration, Respekt, Ruhe, Kooperation, Theorie mit Geschichten und Spiel. Motivation kann nur mit Freude an der Sache erreicht werden. Deshalb kommt der Spass nie zu kurz!

Die Kinder lernen, wozu und wie man sich verteidigt, warum man anderen Respekt entgegenbringt aber auch wie die ersten japanischen Zahlen heissen. Durch Karate lernen Ihre Kinder sich zu behaupten und zu verteidigen, aber auch Gewalt vorzubeugen (Wer selbstbewusst auftritt, bietet kaum Angriffsfläche!). Das stärkt das Durchsetzungsvermögen der Bonsai-Kämpfer und gibt ihnen das nötige Selbstvertrauen.

Bonsai-Karate (4-5 Jahre) aargau
Der mutige Tiger (MuTiger) ist für die Kleinsten Vorbild im Bonsai-Karate.

In unserem Bonsai-Karate-Unterricht werden individuelle Stärken gefördert, statt den Fokus auf die Vermeidung von Fehlern zu legen. Damit baut sich das Selbstbewusstsein der Kinder laufend auf, das Lernklima wird verbessert und die Lernfortschritte der Kinder werden anerkannt und gelobt.

Es gibt in unserem Bonsai-Karate keine verletzende Kritik und kein Notensystem. Auf Verbesserungspotenziale wird stattdessen mit aufbauenden Worten hingewiesen. So verlassen die Kinder den Unterricht motiviert und in guter, selbstbewusster Stimmung.

Karate kinder bonsai aarauDie Kinder lernen, andere Schüler so zu behandeln, wie sie selbst behandelt werden möchten. So wird auf die Vermittlung von Werten besonderen Wert gelegt: Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Disziplin, Aufmerksamkeit und gegenseitiger Respekt sind für Karate- und Bonsai-Kids selbstverständlich. So fällt es gerade auch eher schüchternen Kindern leicht, in der Gruppe „aus sich heraus zu gehen“ und lebhaftere Kinder lernen sich zu integrieren.

Bonsai Karate Aarau

Bonsai Kinder Karate AarauErfolgreicher Bruchtest im Bonsai-Karate  (4-5 Jahre). Bravo! Beeindruckend, was die Bonsai-Kits schon alles können.

kinder bonsai karate aargau

bonsai kinder karate

karate-tiger kinder

kinder karate aargau kampfsportschule aarau

Die Karatetechniken werden bewusst immer mit beiden Seiten ausgeführt, was die Gehirnleistung und damit die Aufnahme- und Merkfähigkeit Ihrer Sprösslinge fördert.

karate

Von der Swiss Karate Federation (SKF), offizieller Dachverband für Karate in der Schweiz, wurde die Kampfsportschule Aarau mit dem „Swiss Leading Karate Dojo Award“ ausgezeichnet. Dieser Award ist die höchste Auszeichnung für Karateschulen in der Schweiz.

Die Vorteile vom Bonsai-Karate sind ähnlich wie beim Kinder-Karate:
Vorteile von Karate für Kinder
Warum Kampfsportschule Aarau?

Kinder, die überaktiv sind, können ihren Bewegungsdrang kontrolliert ausleben. Zurückhaltende Kinder werden sicherer und aktiver.

Bei allen Übungen stehen die Sicherheit und der Schutz Ihres Nachwuchses an erster Stelle. Wir gewährleisten einen Rahmen mit festen Sicherheits- und Verhaltensregeln, der Spass und Disziplin vereint.

Ethik-Kodex der Kampfsportschule Aarau

Bonsai-Karate ist eine ausgezeichnete Vorbereitung auf das Kinder-Karate (6-12 Jahre)

Karate Kinder Kampfsportschule AarauKinder-Karate Training in der Kampfsportschule Aarau

Kinder Kampfsport Kampfsportschule Aarau