Martial Arts Kampfsportschule Aarau

Martial Arts an der Kampfsportschule Aarau

kampfsportschule aarau Die Kampfsportschule zählt zu den grössten Karate- und Kampfsport-Schulen der Schweiz.

Von der Swiss Karate Federation wurde die Kampfsportschule Aarau mit dem Swiss Leading Karate Dojo Award ausgezeichnet! Dies ist die bedeutendste Auszeichnung für Karateschulen und -clubs in der Schweiz.

kampfsportschule aarau karate

Swiss Leading Karate Dojo Kampfsportschule Aarau

Neu: Youtube-Shorts geben Einblick in unsere Karate-Trainings für Erwachsene

karate aarau

Im Gegensatz zu Kickboxen, MMA, Thaiboxen, Krav Maga o.ä. ist Karate eine  ganzheitliche Schulung für Körper, Geist und Seele basierend auf einer Überlieferung, Tradition und Weiterentwicklung von hunderten von Jahren. Dazu zählen Philosophie, Ehrenkodex, Ethik, gesundheitliche, energetische und spirirituelle Aspekte. Zudem zählt Karate zu den effektivsten Selbstverteidigungssystemen und ist mittlerweile die beliebteste Kampfkunst bzw. Kampfsportart weltweit.

Nicht nur im Kickboxen, Mixed Martial Arts (MMA), Thaiboxen und Krav Maga wird mit Schlagkissen und Pratzen trainiert. Auch im Karate in der Kampfsportschule Aarau ist dies ein regelmässiger Trainingsbestandteil.Nicht nur im Kickboxen, Mixed Martial Arts (MMA), Thaiboxen und Krav Maga wird mit Schlagkissen und Pratzen trainiert. Auch im Karate in der Kampfsportschule Aarau ist dies ein regelmässiger Trainingsbestandteil.

Als ganzheitliche Schulung ist Karate nicht nur für Erwachsene, Jugendliche  geeignet, sondern besonders auch für Kinder (vgl. die vielen Vorteile von Karate für Kinder).

Wir begeistern mit Martial Arts: Karate und Kobudo für Erwachsene und Jugendliche sowie Karate für Kinder (6-12 Jahre) und Bonsai-Karate (4-5 Jahre)

Martial Arts Kampfsportschule Aaraukampfsport martial arts aarau

In der Kampfkunst (auch Bushido) wurde ein System geschaffen, dessen Ziel es ist, im täglichen Kampfsport-Training Respekt und Selbsterkenntnis zu erarbeiten. Dies damit man in einer Notsituation gerecht handeln kann. Der sportliche Anspruch widerspiegelt nur die Oberfläche des richtigen Bushido.

Die Vorteile von traditionellem Kampfsport (= Kampfkunst, Martial Arts = jap. Budo, chin. Wushu):

• Körperbeherrschung
  • Verbesserung Fitness und Wohlbefinden
  • Selbstverteidigung
  • Kampfkunst, Kampfsport und Philosophie
  • Stärkung physischer Körper
  • Verbesserung mentale Stärke und Emotionale Kompetenz

Unser Kampfsport-Training besteht aus den Grundbestandteilen:

• Kihon (Grundschule)
  • Kumite (Kampfübungen)
  • Kata (Formen)
  • Selbstverteidigung
  • Meditation
  • Philosophie

Martial Arts Aarau

Kampfkunst Aarau

Kampfkunst Aarau an der Kampfsportschule Aarau

kampfkunst aarau martial arts self defense

Videos der Kampfsportschule Aarau

Einblick ins Kampfsport-Training vom Erwachsenen-Karate der Kampfsportschule Aarau

Kinder-Karate Demonstration in der Kampfsportschule Aarau

Kobudo-Demonstration in der Kampfsportschule Aarau (Kobudo = Karate mit Kampfsportwaffen)

Karate-Wettkampf und reale Selbstverteidigung bzw. Nahkampf haben wenig Gemeinsamkeiten – Traditional Martial Arts. Vgl. Traditionelles Karate versus Wettkampf-/Sport-Karate

„Der wahre Sieg ist der Sieg über sich selbst.“ Morihei Ueshiba

Martial Arts in Aarau an der Kampfsportschule AarauDer Tiger, Symbol des Shotokan Karate, des weltweit am meisten verbreiteten Karate-Stils, der auch an der Kampfsportschule Aarau trainiert wird.

Kampfsportschule Aarau