Karate-Gürtel richtig binden

Anleitung zum Binden des Karate-Gürtels

Für viele Karatekas ist es anfangs schwierig ist, den Gürtel richtig zu binden.

Man kann einen Karate-Gurt auf verschiedene Arten binden. Es gibt weltweit zwei Versionen, die am meisten benützt werden. Die im oberen Film gezeigte Version 2 hat den Vorteil, dass die Gurtteile am Rücken immer ganz übereinander liegen. Version 1 ist jedoch einfacher und wird deshalb häufig den Kindern gelehrt.

Karateka Leander aus Trimbach aus dem Kinder-Karate zeigt sehr gut die Version 1 des Karate-Gurt-Bindens. Dies ist wie oben erwähnt die einfachere Version und wird häufig den Kindern gelehrt.

Die Kampfsportschule Aarau, Schule für Karate, Kampfsport, Qi Gong, Tai Chi, Yoga und und Meditation dankt Leander für das coole Video 🙂

karateDer Tiger, Symbol des Shotokan Karate, des weltweit am meisten verbreiteten Karate-Stils, der auch an der Kampfsportschule Aarau ausgeübt wird.

Infos zum Karate-Angebot der Kampfsportschule Aarau

Karate für Erwachsene/Jugendliche an der Kampfsportschule Aarau