Karate Aarau. Landanzeiger vom 26. Juli 2012

Höhere Schwarzgurtprüfungen zum 3. Dan bestanden

AarauRoman Biehler und Tommy Scheidegger der Kampfsportschule Aarau erfolgreich.

Der Landanzeiger vom 26.3.2012

Die Karate-Bereichsleiter der Kampfsportschule Aarau Roman Biehler (Erwachsene) und Tommy Scheidegger (Kinder) haben am 22. Juli 2012 in Bern am Gasshuku (Trainingslager) erfolgreich die Karate-Prüfung zum 3. Dan bestanden. Roman Biehler (47) und Tommy Scheidegger (46 ) sind erfahrene Karatelehrer. Sie praktizieren Karate seit 18 bzw. 26 Jahren und sind excellente Karate-Techniker. Schulinhaber Dieter Lüscher und das gesamte Lehrer-Team der Aarauer Kampfsportschule Aarau freute sich sehr über diese Prüfungs-Erfolge, die mehr als verdient waren. An der Kampfsportschule Aarau besteht das Karate-Lehrerteam neben Roman Biehler und Tommy Scheidegger aus acht weiteren Karate-Lehrern bzw. Schwarz-Gurtträgern. Die Prüfungs-Anforderungen waren sowohl in körperlicher als auch in mentaler Hinsicht sehr hoch: Ein hohes technischer Karate-Niveau, gute körperliche Voraussetzungen und absolute Körperbeherrschung sind Voraussetzungen für ein Bestehen. Die Prüfungen wurden vom Prüfungskomitee der Schweizer Sektion der Japan Karate Association (Swiss Karatedo Renmei SKR) unter der Leitung des japanischen Chef-Instruktors Koichi Sugimura abgenommen. Am Gasshuku in Bern unterrichteten neben dem japanischen Karate-Sensei Sugimura auch die japanischen Karate-Meister Ochi und Omura. Die Schwarzgurtprüfungen der beiden Aarauer Karatelehrer sind sowohl national vom Swiss Karatedo Renmei (SKR) und von der Swiss Karate Federation (SKF) als auch international von der Japan Karate Association (JKA), von der European Karate Federation (EKF) und der World Karate Federation (WKF) anerkannt. Die von Lüscher geleitete Kampfsportschule Aarau, an der neben Karate auch Qi Gong und Yoga unterrichtet wird, ist als einzige Karate-Schule im Bezirk Aarau Mitglied dieser Verbände.

Bild 1:
(v.l.n.r) Tommy Scheidegger, Hideo Ochi, Roman Biehler am Gasshuku in Bern

Bild 2:
(v.l.n.r.) Tommy Scheidegger, Koichi Sugimura, Hideo Ochi, Fujikiyo Omura, Roman Biehler am Gasshuku in Bern