Herzliche Gratulation an Wolfram Lorenz, der die Prüfung zum Karate-Schwarzgurt im traditionellen Shotokan Karate erfolgreich bestand. Wir sind stolz auf Dich!

National und international anerkannte Karate-Schwarzgurtprüfung

Die Karate-Prüfung von Wolfram Lorenz wurde am 10.12.2023 an den gesamtschweizerischen Schwarzgurt-Prüfungen vom SKR-Landestraining in Lenzburg absolviert und wurde abgenommen vom nationalen Prüfungskomitee der Sektion Swiss Karatedo Renmei (SKR) vom off. Karate-Dachverband der Schweiz, der Swiss Karate Federation (SKF). Der SKR ist exklusiver Vertreter der Japan Karate-Association (JKA) in der Schweiz. So ist diese Karate-Schwarzgurtprüfung sowohl national von der SKF und SKR als auch international von der Japan Karate Association (JKA), von der European Karate Federation (EKF) und der World Karate Federation (WKF) anerkannt. Die Kampfsportschule Aarau ist die einzige Karateschule im Bezirk Aarau als Mitglied dieser Karate-Verbände.

Karate-Schwarzgurtträger der Japan Karate Association (JKA) zu sein, ist etwas besonderes. Die JKA-Karate-Prüfungen gehören im Shotokan Karate und im trad. Karate generell zu den schwierigsten mit den höchsten Anforderungen und sind deshalb weltweit hoch geschätzt und respektiert. Die JKA ist die grösste und renommierteste Karate-Stil-Organisation, vertreten in über 100 Ländern. Praktiziert wird Shotokan Karate, die weltweit mit Abstand am meisten ausgeübte Stilart des KarateJapan Karate Association JKA. In der Schweiz vertreten durch die Swiss Karatedo Renmei SKR

Wolfram Lorenz