Karate und Waffe: Erstaunliche Ähnlichkeit

„Karate und Waffe*: Erstaunliche Ähnlichkeit!“ Sensei Tatsuya Naka aus Japan *Kampfsportwaffe

Das ist richtig. Karate und Kobudo (Kobudo = Alte Kampfkunst, Karate mit asiatischen Kampfsportwaffen) haben die gleichen Wurzeln und wurden zusammen in Okinawa (Japan) zur Selbstverteidigung entwickelt. >>

Erst im Laufe der Zeit trennten sich die Wege vom waffenlosen Karate und der Waffenkunst Kobudo. Doch noch heute sind in Okinawa viele Karate-Schwarzgurtträger ebenfalls Schwarzgurtinhaber in Kobudo. Als einer der ganz wenigen Karate- und Kampfsportschulen der Schweiz verfügt die Kampfsportschule Aarau über mehrere Karate-Schwarzgurträger, die auch Kobudo-Schwarzgurtträger sind und somit Experten für fernöstlichen Kampfsportwaffen sind – ausgebildet u.a. von Kobudo-Grossmeister Kenyu Chinen aus Okinawa, Chef-Instruktor der World Oshukai Federation (W.O.F.), wo die Kampfsportschule im Kobudo Mitglied ist.