Ärztlicher Leiter Yoga – Dr. med. Rolf Victor Heim

Dr. Rolf Victor Heim aus Holderbank - Kampfsportschule Aarau. Karate Qi Gong Tai Chi Yoga MeditationDr. med. Rolf Victor Heim

„Im Yoga verbinden wir Konzentration und Leichtigkeit – was unsere vollständige Aufmerksamkeit erfordert. Wir üben für den Alltag, denn da brauchen wir unsere Kräfte: körperliche Kraft, Willenskraft, Widerstandskraft, Gelassenheit, Kreativität, Einfühlungsvermögen. So können wir unser Wohlbefinden und unsere Lebensqualität steigern.“

Aufgabe: Ärztliche Leitung
Beruf, Ausbildung: Arzt, eigene Praxis für Psychotherapie und Coaching, Yoga-, Meditations- und Entspannungstrainer, Projektleiter Gesundheitsförderung, Erwachsenenbilder.
Beginn Yoga: 1975
Wohnort: Holderbank

Erfahrungen: Über 30jährige Yoga-Praxis, während 13 Jahren direkter Schüler von Selvarajan Yesudian.

Schwerpunkte: Krisenintervention, lösungs- und ressourcenorientierte Therapie; Burnout Prävention und Therapie; Persönlichkeitsentwicklung