Kinder-Karate Kampfsportschule Aarau. Landanzeiger vom 27. Juni 2011

100 Kinder bestanden Karate-Prüfung an der Kampfsportschule Aarau

Der Landanzeiger vom 27. Juni 2011

Am 27. Juni haben sich die Karate-Kids der Kampfsportschule Aarau von ihrer besten Seite gezeigt. Die 6-13 jährigen Kinder trainieren in der Aarauer Kampfsportschule begeistert Karate und wurden in dieser Kampfkunst geprüft.

Alle Schüler haben nach dem tollen Einsatz die Prüfung bestanden. Anschliessend wurden den Kindern von Tommy Scheidegger, Leiter Kinder-Karate, die Prüfungsresultate mitgeteilt. Gross war die Freude, als dann die Kinder einen neuen Gurtstrich oder ihren neuen Karate-Gurt entgegennehmen durften.

Den Vorbildern nacheifern

Es ist eine organisatorische Meisterleistung, mit 100 Kindern eine Prüfung ruhig und geordnet durchführen zu können, so dass jedes Kind ungestört und konzentriert seine Prüfung zeigen konnte. Dies ist nur möglich dank der strengen Karate-Leitung des Kinder-Karate-Lehrerteams. Die Erfahrung zeigt im Karate, dass Kinder Ordnung und Vorbilder mögen.

Zusätzlich zu Kinder-Karate wird an der Kampfsportschule Aarau auch traditionelles Karate für Erwachsene, medizinisches Qi Gong und Yoga unterrichtet. Die Schule zählt etwa 300 Trainierende. Inhaber und Leiter der Schule ist Dieter Lüscher. Die Kampfsportschule Aarau zählt heute zu den grössten Karate- und Qi Gong-Schulen in der Schweiz.

Bildlegende:
100 stolze Karate-Prüfungsabsolventen zusammen mit dem Kinder-Karate-Lehrerteam