Karate-Bericht: Der Landanzeiger vom 14.1.2010. Karate: Schwarzgurtprüfungen bestanden

Karate: Schwarzgurtprüfungen bestanden – Erfolg für zwei Aarauer Karatekas

Der Landanzeiger vom 14.1.2010

Am 13. Dezember 2009 bestanden Dauren Zagitov (22) und Michael Waldmeier (22) von der Kampfsportschule Aarau erfolgreich die Schwarzgurtprüfung im traditionellen Shotokan Karate. Die Anforderungen an die Prüflinge waren sowohl in körperlicher als auch in mentaler Hinsicht sehr hoch: Ein intensives Training ist dazu über viele Jahre notwendig. Dauren Zagitov praktiziert seit über 10 Jahren Karate in der Aarauer Kampfsportschule. Er hat vor zehn Jahren mit Karate im Kinder-Unterricht begonnen. Michael Waldmeier trainiert seit über 8 Jahren Karate. Beide sind exzellente Karate-Techniker und unterrichten in der Kampfsportschule seit einiger Zeit als Assistent-Karatelehrer Jugendliche und Erwachsene in der bekannte Anfänger-Gruppe.

National und international anerkannt

Die Schwarzgurtprüfungen wurden abgenommen vom offiziellen Prüfungskomitee der Sektion Swiss Karatedo Renmei (SKR) der Swiss Karate Federation (SKF) unter der Leitung des japanischen Chef-Instruktors Koichi Sugimura. So sind jetzt die Schwarzgurtprüfungen der Aarauer Karatekas sowohl national von der Swiss Karate Federation (SKF) als auch international von der Japan Karate Association (JKA), von der European Karate Federation (EKF) und der World Karate Federation (WKF) anerkannt.

Bildlegenden: Dauren Zagitov und Michael Waldmeier haben ihre Schwarzgurtprüfung bestanden (v.l.).

zagitov-waldmeier01-kompr