Fit mit Krokodilübungen von Swami Dev Murti im Yoga der Kampfsportschule Aarau

Was wir anstreben ist bewusstes intensives Leben. Vitalität und Lebensqualität bis ins hohe Alter. Es lohnt sich in der Yoga-Praxis die Wirbelsäulenübungen zu variieren. 144 Gelenke, 23 Bandscheiben und 31 Nervenpaare wollen bewegt werden um die Lebensenergie gut im Fluss zu halten.

Swami Dev Murti studierte in Indien bei verschiedenen Meistern 25 Jahre lang klassisches Yoga (Ayurveda) bevor er von seinem spirituellen Meister nach Europa gesandt wurde. Hier bereiste er mehrere Jahre lang die verschiedenen Länder, um die unterschiedlichen Mentalitäten genau studieren zu können. Darauf wandelte er einen Teil der klassischen indischen Übungen (Asanas), die reine Passivhaltungen sind, in eine Bewegungssystem für westliche Menschen um. Es handelt sich dabei um Krokodilübungen, eine Eigenchiropraktik für die Wirbelsäule.

Yoga in Aarau mit Übungen von Swami Dev MurtiIm Yoga-Unterricht der Kampfsportschule Aarau integrieren wir die bedeutsamen Krokodilübungen von Swami Dev Murti Ji in den Yoga-Unterricht. Swami Dev Murti sagte: „Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das sich aus dem Vierfüsslerstand aufgerichtet hat. Daher ist seine Wirbelsäule besonders gefährdet. Die Krododilübungen dienen dem Training der Wirbelsäule.“

Die Krokodil-Übungen beleben die innere Organe und entspannen den Körper in hervorragender Weise.