Kürzlich haben sich die Karate-Kids der Kampfsportschule Aarau von ihrer besten Seite gezeigt. Die 6 – 12 jährigen Kinder trainieren in der Kampfsportschule begeistert Karate und wurden in dieser Kampfkunst geprüft. In einer Atmosphäre, geprägt von Disziplin, Ruhe und Konzentration, zeigten die Kinder was sie können. Die Kinder und Eltern dürfen stolz sein!

kampfsportschule Aarau - karateschule.chKarate-Kids der Kampfsportschule Aarau zusammen mit Instruktoren-Team. Fotoalbum von der Prüfung auf unserem Facebook-Konto

Alle Karate-Kinder haben nach dem tollen Einsatz die Prüfung bestanden. Anschliessend wurden den Kindern von den Kinder-Karate-Leiterinnen und Leitern Karin Lüscher, Michael Waldmeier, Tania Loureiro und Ismet Duro die Prüfungsresultate mitgeteilt. Gross war die Freude, als dann die Kinder einen neuen Gurtstrich oder ihren neuen Karate-Gurt entgegennehmen durften. Die Gratulation geht an alle Kinder für den verdienten Erfolg!

Anerkannte Karate-Prüfungen
Die Karate-Prüfungen in der Kampfsportschule Aarau sind national anerkannt vom off. Karate-Dachverband der Schweiz, der Swiss Karate-Federation (SKF), von der Swiss Karatedo Renmei (SKR), und international von der Japan Karate Association (JKA), European Karate Federation (EKF) und der World Karate Federation (WKF). In der Kampfsportschule Aarau wird Shotokan Karate praktiziert, weltweit die mit Abstand am meisten verbreitete Karate-Stilrichtung.

Spezialist für Kinder-Karate
Die Kampfsportschule Aarau verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Unterrichten von Karate-Kids, in denen ein alters- und kindergerechtes Training gewährleistet ist. Der hochqualifizierte, stufengerechte und kinderfreundliche Kinder-Karate Unterricht der Kampfsportschule Aarau wird über die Region Aarau und sogar über die Kantonsgrenze hinaus geschätzt und langfristig besucht. Nicht wenige wechseln später innerhalb der Kampfsportschule Aarau ins Jugend-Karate (13 – 17 Jahre) und dann ins Erwachsenen-Karate (ab 18 Jahre).

Nach der langjährigen Erfahrung mit Kinder-Karate erachtet die Kampfsportschule Karate als eine der wertvollsten Freizeitaktivitäten für Kinder – als Schule fürs Leben.

Philosophie
Kinder sollen stark sein. Nicht nur körperlich, sondern vor allem auch im Kopf. Dies ist eines der Hauptziele der Kinder-Karate-Unterrichts der Aarauer Kampfsportschule. Denn man ist überzeugt, dass dazu bereits das Kindergarten- und Schulalter massgeblich ist im Hinblick auf die Vorbereitung fürs spätere Leben. Die Kinder stark machen – stark fürs Leben, mit Spass und Freude am Lernen. Dies gehört zur zentralen Philosophie der Kampfsportschule Aarau im Kinder-Karate (6-12 Jahre) und im Bonsai-Karate (4-5 Jahre). So ist der mutige Tiger (MUTIGER) das Maskottchen im Bonsai-Karate (4- 5 Jahre).

Infos: Kampfsportschule Aarau, Schule für Karate, Kobudo, Qi Gong, Tai Chi, Yoga, Meditation, Dieter und Karin Lüscher, Tel/Fax *062 827 01 26 www.karateschule.ch

Aarauer Nachrichten vom 22.3.2024
Landanzeiger vom 28.3.2024