Shin Gi Tai Karate-Do Aarau Snapshots Website zu Richtigstellung

shingitai-aarau-2

Snapshot der Website des Shin Gi Tai Karate-Do Aarau vom 15. Juni 2006
Keine Angabe der Verbandszugehörigkeit und Stilrichtung bei „mehrmaliger Schweizermeister“ und „Vize-Welt und Vize-Europameister“. Es handelt sich weder um Titel von off. Karate-Schweizermeisterschaften noch um Titel von off. Karate-Europa- oder Weltmeisterschaften. Der Marktanteil vom SKISF, wo der Shin Gi Tai Karate-do Mitglied ist, beträgt innerhalb des Karate in der Schweiz nur ca. 5 %.

shingitai-aarau-1

Snapshot der Website des Shin Gi Tai Karate-Do Aarau vom 10. April 2009

shingitai 3Snapshot der Website des Shin Gi Tai Karate-Do Aarau vom 7. Januar 2010

shingitai 4 Toni RaccaSnapshot der Website des Shin Gi Tai Karate-Do Aarau vom 7. Dezember 2016
Keine Angabe der Verbandszugehörigkeit und Stilrichtung bei „mehrmaliger Schweizermeister“, „Vize-Welt und Vize-Europameister“ und „Schweizer-, Europa- und Vizeweltmeistertitel“. Es handelt sich weder um Titel von off. Karate-Schweizermeisterschaften noch um Titel von off. Karate-Europa- oder Weltmeisterschaften. Der Marktanteil vom SKISF, wo der Shin Gi Tai Karate-do Mitglied ist, beträgt innerhalb des Karate in der Schweiz nur ca. 5 %. D.H. der Verband SKISF vertritt nur ca. 5 % der Karatekas in der Schweiz!!

Meinung

Kommentar der Kampfsportschule Aarau (2)

Die Werbung mit unzutreffenden Titeln des Shin Gi Tai Karate-Do mit Dojoleiter Toni Racca und Präsident Marco Renzetti ist u.E. eine Vortäuschung von falschen Tatsachen, die in den Bereich des unlauteren Wettbewerbs (UWG) gehört. Abgesehen davon ist es unfair gegenüber den offiziellen Titelträgern und gegenüber Karate-Schulen und -Vereinen, die korrekte Öffentlichkeitsarbeit betreiben.

So wie es beispielsweise im Judo, Fechten oder Fussball nur eine Weltmeisterschaft gibt, so gibt auch im Karate nur eine Karate-Weltmeisterschaft, die die verschiedenen Karate-Stilrichtungen beinhaltet und vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) anerkannt wird. Dies ist die Karate WM der 1999 vom IOC anerkannten World Karate Federation (WKF). In der Schweiz ist es die Karate SM der Swiss Karate Federation (SKF) und in Europa die Karate EM der European Karate Federation (EKF). Das Ganze kann deshalb NICHT mit dem Boxen verglichen werden.

Update

• Update 2020: Im August 2020 hat der Shin Gi Tai Karate-do Aarau die Falschinformationen auf seiner Website endlich entfernt bzw. korrigiert.
  • Update 2022, 2023, 2024: Unkorrektheit geht weiter. Unsere Richtigstellungen siehe hier.

Richtigstellung von Publikationen des Shin Gi Tai Karate-Do
Richtigstellung einer Pressemitteilung vom Shin Gi Tai Karate-Do Aarau
Karate-Schweizermeister, -Europameister, -Weltmeister?
Nischen-“Welt und Europameisterschaften” (Kommentar von Roland Zolliker, Ehrenpräsident/Zentralpräsident Swiss Karate Federation (SKF) 1988-2022)