Karate Instruktoren Erwachsene/Jugend

Head Instruktoren Karate Erwachsene/Jugend

Michael Waldmeier aus Aarau. Kampfsportschule Aarau, Schule für Karate, Kobudo, Qi Gong, Tai Chi, Yoga und Meditation.Michael Waldmeier

"Karate bedeutet für mich, sich selbst kennen zu lernen, seinen Körper zu beherrschen und den Geist durch Wachsamkeit und Willenskraft, welche im Training gefordert werden, weiter zu entwickeln."

Aufgabe: Leitung Karate für Erwachsene/Jugend, Co-Leitung Kinder-Karate, Karate-Instruktor für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Leitung Kobudo für Erwachsene und Jugendliche, Kobudo-Instruktor
Beruf, Ausbildung: Tierarzt
Beginn Karate: 2001
Beginn Kobudo: 2008
Wohnort: Rombach

Erfahrung: Karate und Kobudo hat mir sehr viel für mein Leben mitgegeben. Es ist für mich eine grosse Freude, davon weitergeben zu können.

Besonderes: Ist einer der wenigen Kobudo-Instruktoren der Schweiz.

Roman Biehler aus Buchs - Kampfsportschule Aarau. Karate Qi Gong Tai Chi Yoga MeditationRoman Biehler

"Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!"

Aufgabe: stv. Leitung Karate für Erwachsene, Karate-Instruktor für Erwachsene
Beruf, Ausbildung: Eidg. dipl. Web Project Manager
Beginn Karate: 1982
Wohnort: Buchs

Erfahrungen: Karate-Schwarzgurtträger seit 1987 und aktiver Karateka bis 1991. Anschliessend Wechsel zum Thai-Boxen bis 1998, dabei auch als Trainer im Thai-Boxen tätig. Nach einer "Kinderpause" Wiedereinstieg im Jahre 2002 ins traditionelle Karate. Erfahrungen als Nahkampf-Experte und Selbstverteidigungs-Instruktor in diversen Kursen.

Besonderes: Für mich ist das Trainieren ein idealer Ausgleich vom Alltag. Hier kann ich mich körperlich fordern und geistig entspannen.

Karate Instruktoren

Michael Baumann aus Möriken - Kampfsportschule Aarau. Karate Qi Gong Tai Chi Yoga MeditationMichael Baumann

"Der Respekt vor der Partnerin oder dem Partner steht für mich im Karate an oberster Stelle."

Aufgabe: Karate-Instruktor für Erwachsene und Kinder
Beruf, Ausbildung: Personenschützer, Gärtner
Beginn Karate: 1987
Wohnort: Möriken

Erfahrungen: Seit über 20 Jahren Karate-Lehrer, ehem. J+S Experte Karate. Teilnahmen an vielen Lehrgängen im In- und Ausland. Über 10 Jahre Mitglied der offiziellen Schweizer Karate-Nationalmannschaft. Erfolge an unzähligen nationalen und internationalen Karate-Turnieren (z.B. mehrfacher offizieller Karate Schweizermeister Elite, Einzelkampf).

Besonderes: Nebenberuflich als Personenschützer für Mannschaft und Schiedsrichter vom FC Zürich und Grasshopper Club Zürich (GC) tätig. Erfahrungen auch als Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes eines Grossverteilers.

Ismet Duro aus Gränichen - Kampfsportschule Aarau. Karate Qi Gong Tai Chi Yoga MeditationIsmet Duro

"Hinter Karate verbirgt sich viel mehr als nur Verteidigung. Eine Wohltat für den Körper, Geist und Seele."

Aufgabe: Karate-Instruktor für Erwachsene und Kinder
Beruf, Ausbildung: Monteur
Beginn Karate: 2007
Beginn Kobudo: 2015
Wohnort: Gränichen

Besonderes: Zusätzlich zu Karate begeisterter Kobudoka.

Roger Degen aus Lostorf - Kampfsportschule Aarau. Karate Qi Gong Tai Chi Yoga MeditationRoger Degen

"Karate bedeutet für mich geistige Erholung. Im Training kann ich komplett vom Alltag abschalten. Dank der Disziplin und der herrschenden Konzentration während des Trainings sind alle „fremden“ Gedanken wie weggewischt. Nach dem Training fühle ich mich körperlich erschöpft, dafür im Kopfe wieder frei."

Aufgabe: Karate-Instruktor für Erwachsene
Ausbildung: Leiter Abrechnung und Debitoren
Beginn Karate: 2001
Wohnort: Lostorf

Besonderes: Mir gefällt die respektvolle, aber auch kollegiale Art, die in der Karateschule über die Altersgrenzen hinweg gelebt wird. Zusätzlich zu Karate trainiere ich auch Kobudo.

Karin Lüscher aus Unterentfelden - Kampfsportschule Aarau. Karate Kobudo Qi Gong Tai Chi Yoga MeditationKarin Lüscher

"Karate und Kobudo machen mir Freude. Regelmässiges Praktizieren lassen mich die persönliche Entwicklung bewusst erfahren. Der Lohn sind ein kräftiger, beweglicher Körper, ein wacher Geist, verbunden mit innerer Ruhe und Gelassenheit."

Aufgaben: Stv. Schulleiterin, Co-Leitung Kinder-Karate, Karate-Instruktorin für Erwachsene und Kinder, Yoga-Instruktorin,
Beruf, Ausbildung: Sozialpädagogin, Praxisausbilderin
Beginn Karate: 1993, Wiedereinstieg: 2001
Beginn Kobudo: 2015
Wohnort: Unterentfelden

Besonderes: Langjährige Erfahrung mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in sozialpädagogischen, heilpädagogischen und therapeutischen Arbeitsfeldern.

Karate Assistant Instruktorin

Katarina Asanin aus Schönenwerd - Kampfsportschule Aarau. Karate Qi Gong Tai Chi Yoga MeditationKatarina Asanin

"Karate ist für mich ein Sport, eine Selbstverteidigung und eine Lehre fürs Leben."

Aufgabe: Karate-Assistent-Instruktorin für Jugendliche
Ausbildung: Studentin an der Pädagogischen Hochschule
Beginn Karate: 2008
Wohnort: Schönenwerd

Besonderes: Seit vielen Jahren mache ich Karate und es bereitet mir Freude, den Jugendlichen etwas auf den Weg zu geben.