Es gibt in der Schweiz nur wenige Dojos, die qualifiziert Kobudo unterrichten können. Dazu zählt die Kampfsportschule Aarau, die das Unterrichtsangebot jetzt mit Kobudo erweitert. Karate-Lehrer Michael Waldmeier wird neu Kobudo-Leiter in der Kampfsportschule. Er ist einer der wenigen Kobudo-Schwarzgurtträger der Schweiz und hat u.a. direkt vom jap. Kobudo-Grossmeister Kenyu Chinen aus Okinawa in Frankreich gelernt. Während fast 10 Jahren war Schulleiter Dieter Lüscher ein direkter Schüler von Kenyu Chinen und es freut uns, dass Michael Waldmeier in der Kampfsportschule neu Kobudo unterrichten wird.

Am 15. Oktober 2015, 20.15 – 21.15 Uhr starten wir mit einem Kobudo-Anfängerkurs mit kostenloser Probelektion. Einige uns befreundete Top-Kobudo-Schwarzgurtträger aus der Schweiz werden eine Kobudo-Demonstration um 20.15 Uhr zeigen. Sie sind herzlich zur Teilnahme an der Probelektion und/oder als Zuschauer der Kobudo-Demonstration am 15. Oktober 2015 eingeladen. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Bitte einfach vorbeikommen, die Waffen werden für die Probelektion kostenlos zur Verfügung gestellt. Im Anfängerkurs werden die Kobudo-Waffen Bo (Langstock, Basiswaffe des Kobudo) und Nunchaku (Dreschflegel) geübt.

Alle Infos mit Videos

Kobudo entwickelte sich parallel zum Karate. Deshalb entsprechen die Stellungen, Angriffe und Blockbewegungen denen des Karate. Karatekas praktizieren gerne Kobudo ergänzend zum Karate, um ihre “primäre Kampfsportart” Karate zu perfektionieren und schätzen die z.T. runden Bewegungen des Kobudo. Mitgliedern der Kampfsportschule Aarau gewähren wir 10% Rabatt auf Kobudo.

Die Kampfsportschule Aarau wird im Kobudo neu Mitglied der World Oshukai Federation (W.O.F.). Dies ist der weltweit grösste Kobudo-Verband. Chef-Instruktor ist Kobudo-Grossmeister Kenyu Chinen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich von diesem besonderen Angebot und Herausforderung angesprochen fühlen.

Kobudo
Pressebericht im Landanzeiger vom 2. September 2015