Michael Waldmeier, Kobudo-Instruktor der Kampfsportschule Aarau und Schulleiter Dieter Lüscher gehören zu den wenigen Kobudo-Lehrern und Ausbildern für japanische Kampfsportwaffen in der Schweiz. Beide haben Kobudo u.a. aus direkter Hand von Kobudo-Grossmeister Kenyu Chinen aus Okinawa (Japan) gelernt, der Gründer und Chef-Instruktor der World Oshukai Federation (W.O.F.) ist. Schulleiter Dieter Lüscher war zusätzlich auch über viele Jahre direkter Schüler von Kobudo-Grossmeister Zenei Oshiro aus Okinawa (Japan).

Kobudo-Grossmeister Kenyu Chinen aus Okinawa (Japan) mit seinen Kobudo-Schülern an der „Nuit des Arts Martiaux“ in Bercy (Paris)

Kobudo-Grossmeister Zenei Oshiro aus Okinawa (Japan) demonstriert den Einsatz von verschiedenen Kobudo-Waffen

Kobudo-Videos der Kampfsportschule Aarau

Dieter Lüscher und Michael WaldmeierMichael Waldmeier, Karate- und Kobudo-Hauptinstruktor der Kampfsportschule Aarau zusammen mit Schulleiter Dieter Lüscher

Kobudo ist die wohl wirkungsvollste Kampfkunst, Martial Art ausschliesslich mit fernöstlichen Kampfsportwaffen. Da die Basis von Kobudo und Karate (Stellungen, Angriffe, Blockbewegungen etc.) die gleiche ist, sind es vor allem Karatekas, die Kobudo zusätzlich zum Karate praktizieren.

Das Bestreben der Kampfsportschule Aarau gilt dem Lehren des traditionellen Okinawa Kobudo (Matayoshi Kobudo). Die Kampfsportschule Aarau ist im Kobudo Mitglied der World Oshukai Federation (W.O.F.). Die W.O.F. ist der grösste Kobudo-Verband weltweit.

Kobudo Grossmeister Kenyu ChinenKobudo-Grossmeister Kenyu Chinen, Gründer und Chef-Instruktor der World Oshukai Federation (W.O.F.). Die W.O.F. ist der grösste Kobudo-Verband weltweit, wo die Kampfsportschule Aarau in der Disziplin Kobudo off. Member ist.