Eine „Kobudo-Delegation“ der Kampfsportschule Aarau und der Budoschule Haru Chur nahm am internationalen Kobudo-Sommerseminar in Thonon-les-Bains (F) am Genfersee vom 24.-29.7.2023 teil. Geleitet wurde das Seminar von Kobudo- und Karate-Grossmeister Kenyu Chinen aus Okinawa (Japan). Er ist Gründer und Chefinstruktor des weltweit grössten Kobudo-Verbandes World Oshukai Federation (W.O.F.) mit 250 Dojos in Europa, Nord- und Südamerika und Afrika.

An diesem intensiven sechstägigen Lehrgang nahmen Kobudokas aus Polen, Deutschland, Belgien, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Frankreich, Ungarn und der Schweiz teil. Sensei Kenyu Chinen betonte die technische Arbeit an den Hojoundos und Katas.

Der Kurs endete mit einer Sayonara-Party, die am Kursort mit Grill und einem Churros-Stand organisiert wurde. Der sehr gesellige Abend bot den Teilnehmern aus den verschiedenen Mitgliedsländern die Möglichkeit, sich auszutauschen und zu schlemmen. Alle Teilnehmer bedanken sich herzlich bei Sensei Kenyu Chinen für seinen reichen Unterricht und beim Club Thonon für seine Gastfreundschaft. Der Termin für das nächste Jahr steht fest: Thonon-les-Bains vom 22. bis 27. Juli 2024.

Foto-Album auf der Facebook-Site der Kampfsportschule Aarau

Weiterführende Infos:

Was ist Kobudo?
Kobudo-Anfänger-Unterricht an der Kampfsportschule Aarau
Kobudo Instruktoren
Unterrichtszeiten, Kosten & Orte
Die Waffen des Kobudo
Kobudo-Katas
Kobudo-Grossmeister
World Oshukai Federation (W.O.F.)
WOF-Kobudo Prüfungsreglement
Die Wahrheit über das Kobudo